Unsere Kleinen

Lichtpunktschießen / Infrarot

An erster Stelle steht bei uns die Sicherheit!

Durch den Einsatz unseres Lichtpunktgewehres findet dass Training für unsere ganz Kleinen natürlich ohne Munition statt.

Der Einsatz von Lichtpunktgewehren, erlaubt uns schon die Kleinen an den Schießsport vorsichtig, mit Spaß und Disziplin heran zu führen.

Vor dem 12. Lebensjahr ist die Benutzung einer Luftdruckwaffe bei den Sportschützen nicht erlaubt. Der Einsatz eines Lichtpunktgewehres ist bereits ab dem 6. Lebensjahr erlaubt.

Unsere Jugensportleiter sind ausgebildete Jugensportleiter und Betreuen die Kinder und Jugendlichen immer mit wachen Augen und offenen Ohren. Den Kindern und Jugendlichen vermitteln wir einen respektvollen und verantwortungsbewußten Umgang mit unseren Schießsportgeräten.

Wir fördern mit regelmäßigem Schießen (1x Wöchentlich) bei uns im Schützenverein Loge Tuschendorf die Kinder- und Jugendarbeit Immer Montags von 18:00 bis 19:00.